Bisher hatte Brad Freeman auch die italienische Enduro-Meisterschaft dominiert - aber nachdem er angeschlagen den letzten WM-Lauf vorzeitig beendet hatte, schont er sich bis auf Weiteres.
Sein Beta-Teamkollege füllte die Rolle seines Landsmannes aus und übernahm beim vorletzten Lauf in Sant'Angelo in Vado die Führung in der Meisterschaft.

2023 07 23 holcombe
(Alle Fotos von Dario Agrati / I )
Den ersten Tag gewann Holcombe (Bild oben) mit nur 0,87 Sekunden Vorsprung vor dem Australier Wil Ruprecht. In der vorletzten Sonderprüfung konnte der Brite an dem Sherco-Fahrer vorbei gehen und in der letzten Prüfung seinen knappen Vorsprung verteidigen, obwohl er über eine halbe Sekunde hinter Ruprecht ins Ziel kam. Mit gerade einmal 6,58 Sekunden landete Lokalmatador Andrea Verona auf dem dritten Platz.

Ergebnisse des ersten Tages: Hier klicken! (PDF)

2023 07 23 verona

Den zweiten Tag gewann Holcombe ebenfalls, doch diesmal vor Verona (Bild oben), der jeweils in den acht Minuten langen Endurotests Zeit verlor, während er fünf Bestzeiten in den Crossprüfungen und dem Extremtest vorlegen konnte.
Dritter wurde Nathan Watson vor Matteo Cavallo, während Ruprecht nur auf dem fünften Platz landete.

Ergebnisse des zweiten Tages: Hier klicken! (PDF)

2023 07 23 ruprecht
Sherco-Pilot Wil Ruprecht wieder erfolgreich

Meisterschaftsstand nach acht von zehn Tagen:

Classifica Assoluta (Championat): 1. Holcombe (Gbr-Beta 350 4T), 138; 2. Verona (It-GASGAS 350 4T), 127; 3. MacDonald (Nzl-Sherco-CH Racing 300 4T), 95; 4. Freeman (Gbr-Beta 300 2T), 90; 5. Watson (Gbr-Honda-RedMoto 450 4T), 79; 6. Oldrati (Ita-Honda-RedMoto 250 4T), 70; 7. Milner (Aus-TM-Boano 300 4T), 68; 8. Cavallo (Ita-TM Boano 300 2T), 54; 9. Ruprecht (Aus-Sherco-CH Racing), 49; 10. Bernardini (Honda-RedMoto 300 4T), 48; 11. Pavoni (Ita-TM-Boano), 36; 12. Lesiardo (Ita-Sherco-CH Racing 300 2T), 24; 13. Persson (Swe-Husqvarna 300 2T), Kytonen (Fin-Honda-RedMoto 250 4T), Etchells (Gbr-Fantic 250 4T), 22; 16. Charlier (Husqvarna-Zanardo 500 4T), 20; 17. Ahlin (Swe-KTM 350 4T), 18; 18. Martini (Ita-GASGAS 350 4T), 14; 19. Macoritto (Ita-Fantic 300 2T), 12; 20. Herrera (Cil-GASGAS 300 2T), Norbbin (Swe-Fantic 300 2T), 11.  

Classe 125 2T: 1. Cristino (Fantic), 160; 2. Corsi (Fantic), 104; 3. Scardina (Fantic), 102; 4. Verzeroli (KTM), 101; 5. Colorio (Husqvarna-Osellini), 95; 6. Elgari (Beta), 92.

Classe 250 2T: 1. Soreca (MGR–ASI-Sherco), 145; 2. Philippaerts (TM-Boano), 123; 3. Minot (KTM), 118; 4. Micheluz (Husqvarna-Osellini), 114; 5. Grigis T. (GASGAS-GTG-Motogamma), 71.

Classe 300 2T: 1. Cavallo (TM-Boano), 149; 2. Lesiardo (Sherco-CH Racing), 137; 3. Macoritto (Fantic), 98; 4. Grigis M. (GASGAS-GTG-Motogamma), 91; 5. Da Canal (Fantic), Ciani (Beta), 80.
 
Classe 250 4T: 1. Oldrati (Honda-RedMoto), 160; Pavoni (TM-Boano), 136; 3. Moroni (Honda-RedMoto), 105; 4. Angeretti (TM), 75; 5. Traini (Beta), 72.

Classe 450 4T: 1. Verona (GASGAS), 160; 2. Bernardini (Honda-RedMoto), 132; 3. Martini (GASGAS), 109; 4. Giacchero (KTM), 88; 5. Ulissi (Husqvarna), 60.

Junior “Under 23”: 1. Morettini (Honda-RedMoto 250 4T), 157; 2. Rinaldi (GASGAS-GTG-Motogamma 350 4T), 139; 3. Fabris (Husqvarna-Osellini 250 4T), 96; 4. Bernini (GASGAS-GTG-Motogamma 250 2T), 89; 5. Cristini (GASGAS-GTG-Motogamma 250 4T), 86.

Stranieri: 1. Holcombe, 146; 2. MacDonald, 111; 3. Watson, 101; 4. Freeman, 97; 5. Milner, 91; 6. Etchells, 60; 7. Ruprecht, 58; 8. Ahlin, 47; 9. Kytonen (Fin-Honda-RedMoto), Herrera, 44; 11. Persson, 39; 12. Charlier, 34.


Das Finale findet am 9. und 10. September in Bario Terme (nördlich des Lago de Iseo) statt.

2023 07 23 christinoJunior Kevin Cristiono führt die 125er-Klasse an

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.