Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Husaberg Jahrgang 2012 ist im Anrollen

Husaberg_FE_stripped-2012

Im Modelljahr 2012 bietet Husaberg wieder 100 Prozent Enduro. Und mit der Ergänzung eines sechsten Modells spricht die schwedische Marke eine eine völlig neue Zielgruppe an.

Bei Husaberg besinnt man sich für den kommenden Jahrgang wieder ganz klar auf die eigene Kernkompetenz. Bereits seit dem Anfang 1988, als ein paar schwedische Enthusiasten beschlossen, eine radikale neue Enduro zu entwickeln und zu bauen, war Enduro immer der Kern der Marke. Auch bezogen auf die Erfolge, sowohl im Verkauf als auch im Sport, waren die FE und TE Modelle immer das Rückgrat der Marke. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen. Künftig 100% Enduro. Good-bye Supermoto.

Um die Marke für noch mehr Enduro-Anhänger zugänglich zu machen, erweitert Husaberg die Modellpalette um ein neues Modell, die TE 125. Nach den großvolumigen Zweitakt-Modellen im letzten Jahr, welche auf Anhieb sowohl im Sport (Sieg beim Hell’s Gate, Tough One, Extreme Lagares sowie Indoor Enduro Vizeweltmeister) als auch am Markt erfolgreich waren, soll auch dieses neue Modell weitere neue Kunden für Husaberg begeistern. Einerseits die passionierten 125er Piloten, und noch wichtiger, die jungen Enduroracer ab einem Alter von 16 Jahren. Für Husaberg ist dies der nächste logische Schritt auf dem Weg zur kompletten Enduro-Modellpalette und um neue junge Enduropiloten zu gewinnen.

Husaberg_TE125-2012

Die TE 125 überzeugt durch niedriges Gewicht, leichtes Handling und kommt wie die komplette Modellpalette mit Top-Komponenten: Closed-Cartridge-Gabel, gefräste Gabelbrücken, 11-Liter Tank. Der Hersteller positioniert das Motorrad als "die richtige Wahl für alle E1-Piloten, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis der Klasse wollen".

Neuer Look, bessere “Husability”

Die 2012er Modelle überzeugen nicht nur durch ihr neues Aussehen sondern auch durch sinnvolle Veränderungen und eine erweiterte Ausstattung. Eine äußerst praxisgerechte Änderung ist der vollkommen durchsichtige Tank aller TE und FE Modelle, der die Füllstandskontrolle noch einfacher macht. Der gelb beschichtete Rahmen schaut gut aus und die nun serienmäßigen stabilen MX-Handschützer ergänzen die hochwertige Ausstattung. Ebenso die Rahmenschützer (alle Modelle) und der Kunststoff-Motorschutz (alle außer TE 125).

Husaberg behält den Premium-Anspruch bei und stattet alle Bikes mit einem voll einstellbaren PDS-Stoßdämpfer aus. Die Gabel wird weiterhin durch gefräste Gabelbrücken mit dem Rahmen verbunden, wobei die obere Gabelbrücke durch eine leichtere und stabilere Version mit besseren Klemmeigenschaften ersetzt wurde. 

Die Bremsen der 2012er Modelle kommen weiterhin von Brembo, die Spoiler werden in modernster In-Mould-Technologie gefertigt, was deren Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einwirkungen erhöht, und die hydraulische Kupplungsbetätigung sowie der E-Start Knopf (alle außer TE 125) sind an einem extrem steifen Neken Aluminium Lenker befestigt.

Die großvolumigen Zweitakter TE 250 und TE 300 erhalten ein neues Membranventil für
ein besseres Ansprechverhalten und die TE 300 bekommt darüber hinaus einen neuen Zylinder für noch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich. Der serienmäßige Zündkurvenschalter wird durch einen neuen kleineren Schalter ersetzt, der bisher nur über das Husaberg-Zubehörprogramm erhältlich war.

Und zu guter Letzt werden aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit des Husaberg-Werksteams mit Michelin ab Modelljahr 2012 auch alle Serienmodelle mit Michelin Enduro Competition III Reifen bestückt.

Laut Husaberg führt die Fokussierung auf die Enduro-Modelle aufgrund der ständig steigenden Stückzahlen zu substantiellen Kosteneinsparungen, die man in Form von attraktiveren Preisen an die Kunden weitergeben kann. Ganz ohne Kompromisse in Sachen Qualität und Haltbarkeit.

Husaberg-2012

Preise 2012
Deutschland

TE 125 (2-Takt) 7.095,00 €

TE 250 (2-Takt) 7.895,00 €

TE 300 (2-Takt) 8.145,00 €

FE 390 (4-Takt) 8.695,00 €

FE 450 (4-Takt) 8.845,00 €

FE 570 (4-Takt) 9.145,00 €

Preisempfehlung inkl. 19% MWSt., zzgl. Nebenkosten


Auf Facebook teilen.

Rallye Dakar 2018 startet in Peru

Mittwoch, 22. März 2017

Rallye Dakar 2018 startet in Peru

Die 40. Rallye Dakar führt von Peru über Bolivien nach Argentinien. Wie die Organisatoren heute mitteilten, ist Peru erstmals seit 2013 wieder Gastland. Start ist...

weiterlesen

Enduro-DM: Vorschau Dahlen

Mittwoch, 22. März 2017

Enduro-DM: Vorschau Dahlen

Die deutsche Enduro-Meisterschaft geht am 26. März in die zweite Runde: Im sächsischen Dahlen sind die Vorbereitungen fast schon abgeschlossen. Dazu gehört auch der vorabendliche...

weiterlesen

Alligator Enduro - "Baylor Boys" feiern Doppelsieg

Dienstag, 21. März 2017

Alligator Enduro - "Baylor Boys" feiern Doppelsieg

Grant Baylor gewinnt das legendäre Alligator Enduro in Florida und macht damit einen Riesensatz nach vorne in der US Enduromeisterschaft. Nachdem Bruder Steward den Auftakt...

weiterlesen

Generalprobe beim MSC Fürstlich Drehna

Montag, 20. März 2017

Generalprobe beim MSC Fürstlich Drehna

Einer langen Tradition folgend lud der MSC Fürstlich Drehna als langjähriger Auftaktveranstalter des ADAC MX Masters zu seinem beliebten Frühjahrstraining. Bei kühlem und windigem, jedoch...

weiterlesen

MXGP Argentinien - Gajser dominiert, Nagl auf acht

Montag, 20. März 2017

MXGP Argentinien - Gajser dominiert, Nagl auf acht

Weltmeister Tim Gajser sendet ein Signal der Stärke an die Konkurrenz. Der Slowene holt in Neuquen maximale Punkte und übernimmt damit nach drei Rennen die Führung...

weiterlesen

Tomac bleibt am Drücker

Sonntag, 19. März 2017

Tomac bleibt am Drücker

Die Serie hält. Nach Siegen in Toronto und Daytona schafft Eli Tomac in Indianapolis den Hattrick. Der Kawasaki-Werkspilot hat damit seit Ende Januar sechs von...

weiterlesen

SuperEnduro-WM 2017: Titelverteidigung für Haaker

Sonntag, 19. März 2017

SuperEnduro-WM 2017: Titelverteidigung für Haaker

Beim vierten Lauf der SuperEnduro-Weltmeisterschaft im französischen Albi verteidigete Colton Haaker seinen WM-Titel. Der US-Amerikaner holte sich die ersten beiden WM-Punkte bei der Superpole, die...

weiterlesen

Unsere Partner

BABOONS Technik-Tests

Neueste Bilder

Sieg Nummer fünf - Jarvis gewinnt Hell´s Gate

Galavorstellung von Graham Jarvis in der Toskana. Der Brite holt sich seinen fünften Sieg beim Extrem Enduro Klassiker Hell´s Gate. Jarvis triumphiert mit über vier Minuten Vorsprung auf den Südafrikaner Travis Teasdale.Bei perfekten Bedingungen war ...

XCC
ACC 2017: Tourshirt-Aktion und Online-Nennung geöffnet

Seit 1. März sind die Online-Anmeldungen für alle ACC Events möglich!Als besonderes Special präsentiert die ACC im Jahr 2017 ein Tourshirt mit alle Eventdaten der Saison. Wer sich bis zum 31.03.2017 in die Serie einschreibt, bekommt das offizielle ...

Generalprobe beim MSC Fürstlich Drehna

Einer langen Tradition folgend lud der MSC Fürstlich Drehna als langjähriger Auftaktveranstalter des ADAC MX Masters zu seinem beliebten Frühjahrstraining. Bei kühlem und windigem, jedoch zumindest bis Sonntagnachmittag stabilem Wetter, nutzten ...

Tomac bleibt am Drücker

Die Serie hält. Nach Siegen in Toronto und Daytona schafft Eli Tomac in Indianapolis den Hattrick. Der Kawasaki-Werkspilot hat damit seit Ende Januar sechs von acht Rennen gewonnen. Weil Dreifach-Champ Ryan Dungey ein Meister der Konstanz ist, ...

Enduro-DM: Vorschau Dahlen

Die deutsche Enduro-Meisterschaft geht am 26. März in die zweite Runde: Im sächsischen Dahlen sind die Vorbereitungen fast schon abgeschlossen. Dazu gehört auch der vorabendliche Prolog, der erstmals auf dem Sportplatz ausgetragen wird.Dahlen hat ...

Rallye Dakar 2018 startet in Peru

Die 40. Rallye Dakar führt von Peru über Bolivien nach Argentinien. Wie die Organisatoren heute mitteilten, ist Peru erstmals seit 2013 wieder Gastland. Start ist am 6. Januar in Lima, Zielankunft am 20. Januar in Cordoba.Die ...

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.