Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Husaberg Jahrgang 2012 ist im Anrollen

Husaberg_FE_stripped-2012

Im Modelljahr 2012 bietet Husaberg wieder 100 Prozent Enduro. Und mit der Ergänzung eines sechsten Modells spricht die schwedische Marke eine eine völlig neue Zielgruppe an.

Bei Husaberg besinnt man sich für den kommenden Jahrgang wieder ganz klar auf die eigene Kernkompetenz. Bereits seit dem Anfang 1988, als ein paar schwedische Enthusiasten beschlossen, eine radikale neue Enduro zu entwickeln und zu bauen, war Enduro immer der Kern der Marke. Auch bezogen auf die Erfolge, sowohl im Verkauf als auch im Sport, waren die FE und TE Modelle immer das Rückgrat der Marke. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen. Künftig 100% Enduro. Good-bye Supermoto.

Um die Marke für noch mehr Enduro-Anhänger zugänglich zu machen, erweitert Husaberg die Modellpalette um ein neues Modell, die TE 125. Nach den großvolumigen Zweitakt-Modellen im letzten Jahr, welche auf Anhieb sowohl im Sport (Sieg beim Hell’s Gate, Tough One, Extreme Lagares sowie Indoor Enduro Vizeweltmeister) als auch am Markt erfolgreich waren, soll auch dieses neue Modell weitere neue Kunden für Husaberg begeistern. Einerseits die passionierten 125er Piloten, und noch wichtiger, die jungen Enduroracer ab einem Alter von 16 Jahren. Für Husaberg ist dies der nächste logische Schritt auf dem Weg zur kompletten Enduro-Modellpalette und um neue junge Enduropiloten zu gewinnen.

Husaberg_TE125-2012

Die TE 125 überzeugt durch niedriges Gewicht, leichtes Handling und kommt wie die komplette Modellpalette mit Top-Komponenten: Closed-Cartridge-Gabel, gefräste Gabelbrücken, 11-Liter Tank. Der Hersteller positioniert das Motorrad als "die richtige Wahl für alle E1-Piloten, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis der Klasse wollen".

Neuer Look, bessere “Husability”

Die 2012er Modelle überzeugen nicht nur durch ihr neues Aussehen sondern auch durch sinnvolle Veränderungen und eine erweiterte Ausstattung. Eine äußerst praxisgerechte Änderung ist der vollkommen durchsichtige Tank aller TE und FE Modelle, der die Füllstandskontrolle noch einfacher macht. Der gelb beschichtete Rahmen schaut gut aus und die nun serienmäßigen stabilen MX-Handschützer ergänzen die hochwertige Ausstattung. Ebenso die Rahmenschützer (alle Modelle) und der Kunststoff-Motorschutz (alle außer TE 125).

Husaberg behält den Premium-Anspruch bei und stattet alle Bikes mit einem voll einstellbaren PDS-Stoßdämpfer aus. Die Gabel wird weiterhin durch gefräste Gabelbrücken mit dem Rahmen verbunden, wobei die obere Gabelbrücke durch eine leichtere und stabilere Version mit besseren Klemmeigenschaften ersetzt wurde. 

Die Bremsen der 2012er Modelle kommen weiterhin von Brembo, die Spoiler werden in modernster In-Mould-Technologie gefertigt, was deren Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einwirkungen erhöht, und die hydraulische Kupplungsbetätigung sowie der E-Start Knopf (alle außer TE 125) sind an einem extrem steifen Neken Aluminium Lenker befestigt.

Die großvolumigen Zweitakter TE 250 und TE 300 erhalten ein neues Membranventil für
ein besseres Ansprechverhalten und die TE 300 bekommt darüber hinaus einen neuen Zylinder für noch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich. Der serienmäßige Zündkurvenschalter wird durch einen neuen kleineren Schalter ersetzt, der bisher nur über das Husaberg-Zubehörprogramm erhältlich war.

Und zu guter Letzt werden aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit des Husaberg-Werksteams mit Michelin ab Modelljahr 2012 auch alle Serienmodelle mit Michelin Enduro Competition III Reifen bestückt.

Laut Husaberg führt die Fokussierung auf die Enduro-Modelle aufgrund der ständig steigenden Stückzahlen zu substantiellen Kosteneinsparungen, die man in Form von attraktiveren Preisen an die Kunden weitergeben kann. Ganz ohne Kompromisse in Sachen Qualität und Haltbarkeit.

Husaberg-2012

Preise 2012
Deutschland

TE 125 (2-Takt) 7.095,00 €

TE 250 (2-Takt) 7.895,00 €

TE 300 (2-Takt) 8.145,00 €

FE 390 (4-Takt) 8.695,00 €

FE 450 (4-Takt) 8.845,00 €

FE 570 (4-Takt) 9.145,00 €

Preisempfehlung inkl. 19% MWSt., zzgl. Nebenkosten


Auf Facebook teilen.

Kommentare  

 
Guest
#4 Guest 2011-06-10 19:24
Gibt bestimmt wieder nen Sumokit, irgendwo trotzdem lächerlich :-*
Zitieren
 
 
Guest
#3 Guest 2011-06-10 19:20
bestimmt, da sie ja mit den FS570 modellen ktm den schneid abkaufen.... :P
Zitieren
 
 
Guest
#2 Guest 2011-06-10 10:57
...Gott sei dank beschränkt sich HB wieder auf das Wesentliche - nämlich ENDURO. Im HB Forum waren jetzt nur noch Sumo fahrer unterwegs. :-x Nichts geg. die Sumos von HB das sind/waren klasse Bikes. Dennoch finde ich es gut das sie damit aufhören.
Zitieren
 
 
Guest
#1 Guest 2011-06-08 21:05
Das Berg jetzt keine Supermotos mehr herstellt is doch bestimmt ein Werk von Ktm !? :cry:
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Rallye Dakar - die Teilnehmer

Freitag, 21 November 2014

Rallye Dakar - die Teilnehmer

Die A.S.O. hat die Teilnehmer der 37. Rallye Dakar veröffentlicht. Bei den Motorrädern und Quads gilt: deutsche Starter Fehlanzeige.167 Motorradpiloten nehmen das rund 9.300 Kilometer lange...

weiterlesen

GCC Adventskalender - jeden Tag eine runde Überraschung

Freitag, 21 November 2014

GCC Adventskalender - jeden Tag eine runde Überraschung

MAXXIS, Titelsponsor der Deutschen Cross Country Meisterschaft hat für alle eingeschriebenen GCC Meisterschaftsfahrer einen Adventskalender mit griffigem Inhalt vorbereitet. Vom 1.bis einschließlich 24. Dezember öffnet BABOONS...

weiterlesen

Das neue KTM-Club-Magazin ist da

Donnerstag, 20 November 2014

Das neue KTM-Club-Magazin ist da

Ab sofort findet Ihr das aktuelle KTM-Club-Magazin (Herbst/Winter) beim Händler.Darin sind nicht nur die umfangreichen Aktivitäten des KTM-Clubs dokumentiert, sondern auch einige Gewinn-Spiele und ein...

weiterlesen

Superenduro Riesa: "Deutsche Meisterschaft"

Donnerstag, 20 November 2014

Superenduro Riesa: "Deutsche Meisterschaft"

Bei der Superenduro-WM in Riesa, am 3. Januar 2015, wird es auch eine nationale Klasse für die Deutschen Fahrer geben - eine Art inoffizielle Deutsche...

weiterlesen

Dakar 2015 - der ultimative Härtetest

Donnerstag, 20 November 2014

Dakar 2015 - der ultimative Härtetest

13 Etappen, 4.752 km Wertungsprüfung, 414 Fahrzeuge, Start und Ziel in Buenos Aires. Die 37. Rallye Dakar könnte noch härter werden als die bereits megaschwere Ausgabe...

weiterlesen

MXGP - wer fährt wo?

Mittwoch, 19 November 2014

MXGP - wer fährt wo?

Die Motocross-WM 2015 wird schon jetzt von der Ankunft Ryan Villopotos bestimmt. Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt, das Fahrerfeld in der MXGP für nächste...

weiterlesen

Baudrexl wechselt zu Lowo TM Racing

Dienstag, 18 November 2014

Baudrexl wechselt zu Lowo TM Racing

Dennis Baudrexl aus Garmisch-Partenkirchen wechselt für 2015 zum Team Lowo TM Racing aus Wolnzach.Baudrexl wird 2015 auf der neuen TM Racing MX 450 FI in...

weiterlesen

Unsere Partner

beta-motor-shop

Klim Layering System

Klim Layering System

In unseren Breitengraden ist es definitiv so, dass nur die... weiterlesen

PURE ENDURO RACING!

PURE ENDURO RACING!

Im Rennsport zählt nur was zum Sieg führt! Die neue... weiterlesen

Neueste Bilder

  • Siegerehrung_54

Neueste Kommentare

  • 250sx-baby 250sx-baby 19.11.2014
    Die lassens ja ganz schön krachen. Ausser bei dem "TMEE" system bin ich nicht ...

    Weiterlesen...

     
  • MXJunky MXJunky 19.11.2014
    Warum, ich finde diese Aktion ist doch schon mal ein Ansatz. 50€ ist doch besser ...

    Weiterlesen...

     
  • Stefano24 Stefano24 19.11.2014
    Die lassen es richtig krachen,soviel Geld bringt einen doch richtig nach vorne ...

    Weiterlesen...

Jarvis gewinnt Getzen Rodeo, Walker wird Meister

Graham Jarvis gewann das Getzen-Rodeo im erzgebirgischen Grießbach (bei Zschopau) vor seinem britischen Landsmann Jonny Walker und dem Deutschen Andreas Lettenbichler. Der Lauf war gleichzeitig das Finale des europäischen Extrem-Enduro-Cups, der ...

XCC
GCC Adventskalender - jeden Tag eine runde Überraschung

MAXXIS, Titelsponsor der Deutschen Cross Country Meisterschaft hat für alle eingeschriebenen GCC Meisterschaftsfahrer einen Adventskalender mit griffigem Inhalt vorbereitet. Vom 1.bis einschließlich 24. Dezember öffnet BABOONS unter ...

MXGP - wer fährt wo?

Die Motocross-WM 2015 wird schon jetzt von der Ankunft Ryan Villopotos bestimmt. Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt, das Fahrerfeld in der MXGP für nächste Saison ist bärenstark. 18 GP-Sieger in einem Jahr in einer Klasse. Und ...

Tomac dominiert

Eli Tomac schickt eine Warnung in Richtung Ken Roczen. Der Honda-Pilot zeigt beim wichtigsten europäischen Supercross in Lille eine atemberaubende Leistung und krönt sich zum „König von Paris Lille“.Für den Sohn von Mountainbike-Legende John Tomac ...

Enduro-DM 2014: Alle Titel in Zschopau

Dass der amtierende Weltmeister Christophe Nambotin die Gesamtwertung bei "Rund um Zschopau" dem Finale der deutschen Enduro-Meisterschaft 2014 gewann, war für Viele keine besonders große Überraschung. Beeindruckend war hingegen, wie es einem ...

Rallye Dakar - die Teilnehmer

Die A.S.O. hat die Teilnehmer der 37. Rallye Dakar veröffentlicht. Bei den Motorrädern und Quads gilt: deutsche Starter Fehlanzeige.167 Motorradpiloten nehmen das rund 9.300 Kilometer lange Abenteuer in Angriff. Überraschenderweise wird der ...

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.