Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Husaberg Jahrgang 2012 ist im Anrollen

Husaberg_FE_stripped-2012

Im Modelljahr 2012 bietet Husaberg wieder 100 Prozent Enduro. Und mit der Ergänzung eines sechsten Modells spricht die schwedische Marke eine eine völlig neue Zielgruppe an.

Bei Husaberg besinnt man sich für den kommenden Jahrgang wieder ganz klar auf die eigene Kernkompetenz. Bereits seit dem Anfang 1988, als ein paar schwedische Enthusiasten beschlossen, eine radikale neue Enduro zu entwickeln und zu bauen, war Enduro immer der Kern der Marke. Auch bezogen auf die Erfolge, sowohl im Verkauf als auch im Sport, waren die FE und TE Modelle immer das Rückgrat der Marke. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen. Künftig 100% Enduro. Good-bye Supermoto.

Um die Marke für noch mehr Enduro-Anhänger zugänglich zu machen, erweitert Husaberg die Modellpalette um ein neues Modell, die TE 125. Nach den großvolumigen Zweitakt-Modellen im letzten Jahr, welche auf Anhieb sowohl im Sport (Sieg beim Hell’s Gate, Tough One, Extreme Lagares sowie Indoor Enduro Vizeweltmeister) als auch am Markt erfolgreich waren, soll auch dieses neue Modell weitere neue Kunden für Husaberg begeistern. Einerseits die passionierten 125er Piloten, und noch wichtiger, die jungen Enduroracer ab einem Alter von 16 Jahren. Für Husaberg ist dies der nächste logische Schritt auf dem Weg zur kompletten Enduro-Modellpalette und um neue junge Enduropiloten zu gewinnen.

Husaberg_TE125-2012

Die TE 125 überzeugt durch niedriges Gewicht, leichtes Handling und kommt wie die komplette Modellpalette mit Top-Komponenten: Closed-Cartridge-Gabel, gefräste Gabelbrücken, 11-Liter Tank. Der Hersteller positioniert das Motorrad als "die richtige Wahl für alle E1-Piloten, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis der Klasse wollen".

Neuer Look, bessere “Husability”

Die 2012er Modelle überzeugen nicht nur durch ihr neues Aussehen sondern auch durch sinnvolle Veränderungen und eine erweiterte Ausstattung. Eine äußerst praxisgerechte Änderung ist der vollkommen durchsichtige Tank aller TE und FE Modelle, der die Füllstandskontrolle noch einfacher macht. Der gelb beschichtete Rahmen schaut gut aus und die nun serienmäßigen stabilen MX-Handschützer ergänzen die hochwertige Ausstattung. Ebenso die Rahmenschützer (alle Modelle) und der Kunststoff-Motorschutz (alle außer TE 125).

Husaberg behält den Premium-Anspruch bei und stattet alle Bikes mit einem voll einstellbaren PDS-Stoßdämpfer aus. Die Gabel wird weiterhin durch gefräste Gabelbrücken mit dem Rahmen verbunden, wobei die obere Gabelbrücke durch eine leichtere und stabilere Version mit besseren Klemmeigenschaften ersetzt wurde. 

Die Bremsen der 2012er Modelle kommen weiterhin von Brembo, die Spoiler werden in modernster In-Mould-Technologie gefertigt, was deren Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einwirkungen erhöht, und die hydraulische Kupplungsbetätigung sowie der E-Start Knopf (alle außer TE 125) sind an einem extrem steifen Neken Aluminium Lenker befestigt.

Die großvolumigen Zweitakter TE 250 und TE 300 erhalten ein neues Membranventil für
ein besseres Ansprechverhalten und die TE 300 bekommt darüber hinaus einen neuen Zylinder für noch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich. Der serienmäßige Zündkurvenschalter wird durch einen neuen kleineren Schalter ersetzt, der bisher nur über das Husaberg-Zubehörprogramm erhältlich war.

Und zu guter Letzt werden aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit des Husaberg-Werksteams mit Michelin ab Modelljahr 2012 auch alle Serienmodelle mit Michelin Enduro Competition III Reifen bestückt.

Laut Husaberg führt die Fokussierung auf die Enduro-Modelle aufgrund der ständig steigenden Stückzahlen zu substantiellen Kosteneinsparungen, die man in Form von attraktiveren Preisen an die Kunden weitergeben kann. Ganz ohne Kompromisse in Sachen Qualität und Haltbarkeit.

Husaberg-2012

Preise 2012
Deutschland

TE 125 (2-Takt) 7.095,00 €

TE 250 (2-Takt) 7.895,00 €

TE 300 (2-Takt) 8.145,00 €

FE 390 (4-Takt) 8.695,00 €

FE 450 (4-Takt) 8.845,00 €

FE 570 (4-Takt) 9.145,00 €

Preisempfehlung inkl. 19% MWSt., zzgl. Nebenkosten


Auf Facebook teilen.

TM Racing 2017: Modellerweiterung und Neuerungen...

Freitag, 09 Dezember 2016

TM Racing 2017: Modellerweiterung und Neuerungen...

TM RACING präsentiert die ersten Neuerungen für 2017 zusammen mit einem neuen Modell und darf sich zugleich über beachtenswerte Erfolge in 2016 freuen: E1-Enduro-Weltmeistertitel mit...

weiterlesen

Husqvarna 2017: Leistungsorientierter Geldregen...

Donnerstag, 08 Dezember 2016

Husqvarna 2017: Leistungsorientierter Geldregen...

Husqvarna lässt's mal wieder so richtig krachen und sprengt die eigene Hausbank zum Vorteil des Motorsports. Wo gibt's denn das noch? Nur bei der Maxxis...

weiterlesen

MXGP 2017 - wer fährt wo?

Donnerstag, 08 Dezember 2016

MXGP 2017 - wer fährt wo?

2017 wird die längste WM-Saison aller Zeiten. 19 Motocross Grands Prix sind geplant. Erstmals seit 20 Jahren wird wieder in Indonesien gefahren, Russland ist genauso zurück...

weiterlesen

Taddy Blazusiak - "Happy und voller Energie"

Mittwoch, 07 Dezember 2016

Taddy Blazusiak - "Happy und voller Energie"

Taddy Blazusiak fährt am Samstag sein letztes Rennen als Profi. Nach fünf Erzberg-Siegen, sechs Mal Weltmeister, fünf Mal US Endurocross Champion und mehreren X Games Goldmedaillen,...

weiterlesen

Super-Enduro: Auftakt in Polen

Mittwoch, 07 Dezember 2016

Super-Enduro: Auftakt in Polen

Am Samstag, den 10 Dezember, startet die neue SuperEnduro-WM-Saison im polnischen Krakau. Ein Highlight der besonderen Art, denn der sechsfache Weltmeister Taddy Blazusiak gibt seine...

weiterlesen

SuperEnduro-WM Riesa - die Strecke

Dienstag, 06 Dezember 2016

SuperEnduro-WM Riesa - die Strecke

Es geht Schlag auf Schlag. Selbst in den Wintermonaten folgt in Sachsen ein motorsportlicher Höhepunkt dem anderen. Nach dem Supercross Chemnitz steigt die Vorfreude auf...

weiterlesen

Eddi Hübner wieder im Team Sturm

Dienstag, 06 Dezember 2016

Eddi Hübner wieder im Team Sturm

Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der dreifache Deutsche Enduro Meister Eddi Hübner wieder zum Team Sturm zurück, mit dem er zwei seiner drei Titel gewann....

weiterlesen

Unsere Partner

banner anim 300x250

BABOONS Technik-Tests

Neueste Bilder

Roof of Africa - Sekundenkrimi zwischen Jarvis und Gomez

Graham Jarvis beendet die Saison mit einem Sieg. Der Brite verteidigt seinen Titel bei der Roof of Africa. Es war eine ganz knappes Finale mit Alfredo Gomez.Nach dem Prolog, zwei langen Tagen in den Bergen von Lesotho und über 16 Stunden Fahrzeit ...

XCC
Doppeltes Glück für Serienstarter André Sitzler

Das Jahr 2016 lief für André Sitzler, ein langjähriger Teilnehmer der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC), äußerst gut. In Goldbach machte der Quad Pilot seiner Freundin Manuela unmittelbar vor dem Start seines Rennens, einen erfolgreichen ...

MXGP 2017 - wer fährt wo?

2017 wird die längste WM-Saison aller Zeiten. 19 Motocross Grands Prix sind geplant. Erstmals seit 20 Jahren wird wieder in Indonesien gefahren, Russland ist genauso zurück im Kalender wie Schweden und Portugal.Sowohl die MXGP als auch die ...

Musquin gewinnt Genf Supercross

Ken Roczen ist seit seinem Wechsel zu Honda nur ein Rennen gefahren. Marvin Musquin deren fünf. Die letzten drei hat der Franzose gewonnen - und jede Menge Selbstvertrauen getankt.Das 31. Internationale Supercross Genf war das letzte große Rennen ...

Deutsche Enduro-Meisterschaft ist zurück (und Termine 2017)

Es ist jetzt offiziell: Tatsächlich wurden von Seiten des DMSB die Hubraumklasse E1, E2 und E3 für 2017 wieder als offizielle Meisterschaft ausgeschrieben! Damit dürfen sich die Klassensieger in der Int. Deutschen Enduro-Meisterschaft auch zukünftig ...

Pela Renet -

Der ehemalige Enduro- und Motocross-Weltmeister Pierre-Alexandre Renet geht in seine zweite Rallye Dakar. Bei seiner Premiere 2016 verpasste der Franzose die Zielankunft, als er sich schon auf der vierten Etappe das Handgelenk brach."Mein Ziel ...

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.