Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Husaberg Jahrgang 2012 ist im Anrollen

Husaberg_FE_stripped-2012

Im Modelljahr 2012 bietet Husaberg wieder 100 Prozent Enduro. Und mit der Ergänzung eines sechsten Modells spricht die schwedische Marke eine eine völlig neue Zielgruppe an.

Bei Husaberg besinnt man sich für den kommenden Jahrgang wieder ganz klar auf die eigene Kernkompetenz. Bereits seit dem Anfang 1988, als ein paar schwedische Enthusiasten beschlossen, eine radikale neue Enduro zu entwickeln und zu bauen, war Enduro immer der Kern der Marke. Auch bezogen auf die Erfolge, sowohl im Verkauf als auch im Sport, waren die FE und TE Modelle immer das Rückgrat der Marke. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen. Künftig 100% Enduro. Good-bye Supermoto.

Um die Marke für noch mehr Enduro-Anhänger zugänglich zu machen, erweitert Husaberg die Modellpalette um ein neues Modell, die TE 125. Nach den großvolumigen Zweitakt-Modellen im letzten Jahr, welche auf Anhieb sowohl im Sport (Sieg beim Hell’s Gate, Tough One, Extreme Lagares sowie Indoor Enduro Vizeweltmeister) als auch am Markt erfolgreich waren, soll auch dieses neue Modell weitere neue Kunden für Husaberg begeistern. Einerseits die passionierten 125er Piloten, und noch wichtiger, die jungen Enduroracer ab einem Alter von 16 Jahren. Für Husaberg ist dies der nächste logische Schritt auf dem Weg zur kompletten Enduro-Modellpalette und um neue junge Enduropiloten zu gewinnen.

Husaberg_TE125-2012

Die TE 125 überzeugt durch niedriges Gewicht, leichtes Handling und kommt wie die komplette Modellpalette mit Top-Komponenten: Closed-Cartridge-Gabel, gefräste Gabelbrücken, 11-Liter Tank. Der Hersteller positioniert das Motorrad als "die richtige Wahl für alle E1-Piloten, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis der Klasse wollen".

Neuer Look, bessere “Husability”

Die 2012er Modelle überzeugen nicht nur durch ihr neues Aussehen sondern auch durch sinnvolle Veränderungen und eine erweiterte Ausstattung. Eine äußerst praxisgerechte Änderung ist der vollkommen durchsichtige Tank aller TE und FE Modelle, der die Füllstandskontrolle noch einfacher macht. Der gelb beschichtete Rahmen schaut gut aus und die nun serienmäßigen stabilen MX-Handschützer ergänzen die hochwertige Ausstattung. Ebenso die Rahmenschützer (alle Modelle) und der Kunststoff-Motorschutz (alle außer TE 125).

Husaberg behält den Premium-Anspruch bei und stattet alle Bikes mit einem voll einstellbaren PDS-Stoßdämpfer aus. Die Gabel wird weiterhin durch gefräste Gabelbrücken mit dem Rahmen verbunden, wobei die obere Gabelbrücke durch eine leichtere und stabilere Version mit besseren Klemmeigenschaften ersetzt wurde. 

Die Bremsen der 2012er Modelle kommen weiterhin von Brembo, die Spoiler werden in modernster In-Mould-Technologie gefertigt, was deren Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einwirkungen erhöht, und die hydraulische Kupplungsbetätigung sowie der E-Start Knopf (alle außer TE 125) sind an einem extrem steifen Neken Aluminium Lenker befestigt.

Die großvolumigen Zweitakter TE 250 und TE 300 erhalten ein neues Membranventil für
ein besseres Ansprechverhalten und die TE 300 bekommt darüber hinaus einen neuen Zylinder für noch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich. Der serienmäßige Zündkurvenschalter wird durch einen neuen kleineren Schalter ersetzt, der bisher nur über das Husaberg-Zubehörprogramm erhältlich war.

Und zu guter Letzt werden aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit des Husaberg-Werksteams mit Michelin ab Modelljahr 2012 auch alle Serienmodelle mit Michelin Enduro Competition III Reifen bestückt.

Laut Husaberg führt die Fokussierung auf die Enduro-Modelle aufgrund der ständig steigenden Stückzahlen zu substantiellen Kosteneinsparungen, die man in Form von attraktiveren Preisen an die Kunden weitergeben kann. Ganz ohne Kompromisse in Sachen Qualität und Haltbarkeit.

Husaberg-2012

Preise 2012
Deutschland

TE 125 (2-Takt) 7.095,00 €

TE 250 (2-Takt) 7.895,00 €

TE 300 (2-Takt) 8.145,00 €

FE 390 (4-Takt) 8.695,00 €

FE 450 (4-Takt) 8.845,00 €

FE 570 (4-Takt) 9.145,00 €

Preisempfehlung inkl. 19% MWSt., zzgl. Nebenkosten


Auf Facebook teilen.

MXGP - die Klasse von 2017

Dienstag, 21 Februar 2017

MXGP - die Klasse von 2017

Am Wochenende beginnt die Motocross-WM in Katar. Im Fokus steht nicht nur aus deutscher Sicht die Königsklasse MXGP. Das Feld hat eine nie gekannte Qualität....

weiterlesen

PROSPECT bedeutet mehr Weitsicht und SPEED!

Montag, 20 Februar 2017

PROSPECT bedeutet mehr Weitsicht und SPEED!

Verbesserte Sicht sorgt zwangsweise für höheren Speed! Eine Aussage die jeder bestätigt, der bereits bei widrigsten Bedingungen auf dem Dirtbike unterwegs war. Je mehr sich...

weiterlesen

Grün gewinnt

Montag, 20 Februar 2017

Grün gewinnt

Nach drei Jahren Pause kehrte die US Supercross Meisterschaft zurück nach Minneapolis. Titelverteidiger Ryan Dungey wird bei seinem Heimrennen Dritter hinter Eli Tomac und Marvin...

weiterlesen

ACC 2017: Online-Nennung ab 1. März möglich

Montag, 20 Februar 2017

ACC 2017: Online-Nennung ab 1. März möglich

Die Einschreibungen zur ACC Serie 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Ab 1. März können sich die Fahrer auf der ACC-Homepage unter www.acc.xcc-racing.com auch für...

weiterlesen

Eddi Hübner: "Nächste Woche zum ersten Mal auf dem Motorrad"

Sonntag, 19 Februar 2017

Eddi Hübner: "Nächste Woche zum ersten Mal auf dem Motorrad"

Nach langwieriger Verletzungspause wird der dreifache Deutsche Enduro-Meister Edward "Eddi" Hübner in der kommenden Woche zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad sitzen. 2017 wird...

weiterlesen

Sieg Nummer fünf - Jarvis gewinnt Hell´s Gate

Sonntag, 19 Februar 2017

Sieg Nummer fünf - Jarvis gewinnt Hell´s Gate

Galavorstellung von Graham Jarvis in der Toskana. Der Brite holt sich seinen fünften Sieg beim Extrem Enduro Klassiker Hell´s Gate. Jarvis triumphiert mit über vier...

weiterlesen

GCC 2017 - erste Klassen fast ausgebucht!

Freitag, 17 Februar 2017

GCC 2017 - erste Klassen fast ausgebucht!

Bereits in 8 Wochen startet die neue Saison der Maxxis Cross Country Meisterschaft 2017 (GCC). Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Veranstalter...

weiterlesen

Unsere Partner

BABOONS Technik-Tests

Neueste Bilder

Sieg Nummer fünf - Jarvis gewinnt Hell´s Gate

Galavorstellung von Graham Jarvis in der Toskana. Der Brite holt sich seinen fünften Sieg beim Extrem Enduro Klassiker Hell´s Gate. Jarvis triumphiert mit über vier Minuten Vorsprung auf den Südafrikaner Travis Teasdale.Bei perfekten Bedingungen war ...

XCC
ACC 2017: Online-Nennung ab 1. März möglich

Die Einschreibungen zur ACC Serie 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Ab 1. März können sich die Fahrer auf der ACC-Homepage unter www.acc.xcc-racing.com auch für alle ACC Events des Jahres 2017 online anmelden. Die Locations sind absolut „TOP“ ...

MXGP - die Klasse von 2017

Am Wochenende beginnt die Motocross-WM in Katar. Im Fokus steht nicht nur aus deutscher Sicht die Königsklasse MXGP. Das Feld hat eine nie gekannte Qualität. Fünf Weltmeister und 18 Grand Prix Sieger stehen am Start.Angeführt von Titelverteidiger ...

Grün gewinnt

Nach drei Jahren Pause kehrte die US Supercross Meisterschaft zurück nach Minneapolis. Titelverteidiger Ryan Dungey wird bei seinem Heimrennen Dritter hinter Eli Tomac und Marvin Musquin. Den Auftakt der 250ccm Ostküstenserie gewinnt Tomacs ...

Eddi Hübner:

Nach langwieriger Verletzungspause wird der dreifache Deutsche Enduro-Meister Edward "Eddi" Hübner in der kommenden Woche zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad sitzen. 2017 wird er im bewährten Team von Harald Sturm am Start sein, in dem Team, für ...

Rallye-WM 2017 - die Termine

Die FIM Cross Country Rallye-WM macht dieses Jahr einen Bogen um Europa. Die Sardinien-Rallye fehlt im Kalender, dafür wird zweimal in Südamerika gefahren.Traditionell endet die Meisterschaft Anfang Oktober in Nordafrika mit ...

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.