Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Technik

ROTSTIFT für 2018: HONDA präsentiert seine CRF450R-NEUHEITEN

Kickstarter 480

Die CRF450R Modelljahr 2017 hat schon für Furore gesorgt: Mit 57 PS Leistung satt, einem außergewöhnlich gutem Handling dank konsequent durchgeführter Massenzentralisierung und der konventionellen Federgabel gab es nur Kleinigkeiten die es zu verbessern galt.
107459 18YM CRF450R 480
Honda hat genau diese Kleinigkeiten erkannt und sofort reagiert, so dass ab Modelljahr 2018 der Elektrostarter bereits serienmäßig montiert ist. Damit ist auch mit der Honda ein schneller Neustart nach einem versehentlichen Abwürgen des Motors ohne nennenswerten Zeitverlust möglich. Das ist aber noch nicht alles, denn auch hinsichtlich des Gewichts hat man für 2018 die deutlich schwerere Säure-Batterie durch eine leichte Lithium-Ionen-Batterie ersetzt. Was nicht nur Gewicht spart, sondern auch einen höheren Startstrom mit sich bringt. Somit mehr Sicherheit für den Startvorgang in allen Lagen...

107458 18YM CRF450RX 480

Das hat in der logischen Konsequenz die Folge, dass man den Kickstarter komplett entfernt und somit nochmal Gewicht einspart. Bekanntlich ist die Honda nicht die Leichteste ihrer Gattung, was aber im Fahrbetrieb keine nennenswerte Auswirkung hat, da das hervorragende Handling und die Massenzentralisierung ihren positiven Teil dazu beitragen.

Kickstarter 480

Fahrwerkstechnisch wurden sowohl das Gabel-Setup als auch die Federbein-Abstimmung nochmals optimiert, um der CRF450R laut Honda ein noch agileres Handling zu verschaffen.

Viele Neuerungen sind es nicht, was auch nicht anders zu erwarten war. Dennoch hat man den Rotstift genau dort angesetzt wo es auch nötig war. Wie sich das neue Gesamtpaket in der Praxis anfühlt wird sich zeigen müssen. In Sachen Preiskalkulation sowie Verfügbarkeit ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, so dass wir diese Infos wie üblich nachliefern werden – sobald verfügbar.

Weitere Infos: www.honda.de
 



Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.