Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Enduro DM

DEM startet am Wochenende in Uelsen/Itterbeck

Traditioneller Auftakt der Deutschen Enduro-Meisterschaft beim MSC Niedergrafschaft in Itterbeck am 11./12. März 2017: Das großzügige Fahrerlager wieder auf dem ehemaligen Bundeswehr-Depot-Gelände, die bekannte, tiefsandige Sonderprüfung am Baggersee und eine weitere echte Enduro-Prüfung, quer durch den Wald. Damit hat der Verein für die 2-Tage-Fahrt alle Zutaten angerichtet!

2017 03 dem uelsen vorschau einfahrt

Bleibt ein Blick auf das Fahrerfeld: Allen voran Titelverteidiger Dennis Schröter (wir berichteten hier) auf der Husqvarna.
Dann folgt sicherlich Davide von Zitzewitz auf der KTM - der von sich sagt, dass er diese Saison etwas besser abschneiden will als letztes Jahr. Damit hat der Vizechampion ein klares Statement abgegeben, denn in der Hubraumklasse E2 ist er ebenso Meister wie Schröter in der E3. In der Klasse kann er sich also nicht mehr verbessern, nur noch im Championat.
In der E1-Klasse ist Andi Beier der amtierende Champion und sicher auch einer der Favoriten. Er profitiert, dass zwei ehemalige Meister dieser Klasse nicht am Start sind: Edward Hübner und Derrick Görner sind beide verletzungsbedingt noch nicht wieder fit.
Außerdem bleibt abzuwarten, ob Marco Neubert dieses Jahr auch ein nationaler Titel gelingt: Der KTM-Fahrer wurde letztes Saison Europameister und konnte in der DEM den Finallauf in Zschopau gewinnen.

2017 03 dem uelsen vorschau etappe

Und wie werden sich Jan Schäfer, Christian Weiß usw. schlagen? Es gibt viele Namen die der Aufmerksamkeit bedürfen, auch beispielsweise Jan Allers, der amtierende Junioren-Meister, der in die E1-Klasse aufgestiegen ist.

Die komplette Teilnehmerliste: Hier klicken! (PDF)

Der Start des ersten Fahrers ist am Samstag, 11.3.17, um 9:00 Uhr.

Die aktuellen Zeiten und Ergebnisse findet man live: Hier klicken! (Link)
oder mit der entsprechenden "Zeitnahme"-App auf dem Smartphone

2017 03 dem uelsen vorschau plakat
Der MSC Niedergrafschaft veranstaltet nur noch alle zwei Jahre, dafür aber als 2-Tage-Fahrt!

2017 03 dem uelsen vorschau see
Die traditonelle und konditionell anstrengende Tiefsand-Sonderprüfung am Baggersee!

Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.