Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Enduro DM

Enduro-DM: Vorschau Dahlen

Die deutsche Enduro-Meisterschaft geht am 26. März in die zweite Runde: Im sächsischen Dahlen sind die Vorbereitungen fast schon abgeschlossen. Dazu gehört auch der vorabendliche Prolog, der erstmals auf dem Sportplatz ausgetragen wird.

2017 03 dem vorschau marktplatz

Dahlen hat den Spagat zwischen Tradition und modernem Sport geschafft: Traditionell der Parc ferme und Start auf dem Marktplatz des sächsischen Städtchens, die Dahle-Wasserdurchfahrt und die Schlammlöcher. Modern der abendliche Prolog und der Endurotest in Meltewitz mit einigen künstlichen Hindernissen.
Für Zuschauer ist die Vielfalt ein Genuß - für die Teilnehmer eine Herausforderung!

Gerade beim Prolog hat sich der MSC Dahlen besondere Mühe gegeben:  Nicht nur in Zusammenarbeit mit dem alten Partner HIT-Holz erstmals im Heidestadion (wo eine bessere Sicht auf die Fahrer möglich ist) einen Parcours aufgebaut, sondern auch noch extra einen Shuttelservice für die Zuschauer und Teams eingerichtet. Start für die erste Fahrerpaarung ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Am Sonntag starten die ersten Fahrer der Klasse E2 um 8:00 Uhr auf dem Marktplatz - Zielankunft der A-Lizenz ist ca. ab 14:00 Uhr an gleicher Stelle. Da die A-Lizenz aber vier statt drei Runden fährt, werden die ersten Teilnehmer der anderen Klassen dann schon angekommen sein.

Der Zeitplan in der Übersicht: Hier klicken (PDF)


2017 03 dem vorschau dahle kopie

Die in Uelsen so starken holländischen Fahrer sind auch in Dahlen erneut am Start: Sowohl die beiden Brüder Wesley und Thierry Pittens die im Championat auf Rang drei und fünf gewertet werden, als auch der, in der E1-Klasse so starke Daan Bruijsten, der punktgleich mit Andi Beier auf Platz 10 im Championat liegt. Das internationale Duell im Championat ist für die beiden Führenden Dennis Schröter und Davide von Zitzewitz damit noch lange nicht zu Ende, zumal der nächste DEM-Lauf der in Burg ist - wo die Holländer sicher auch wieder am Start der gleichzeitig ausgetragenen Europameisterschaft sein werden.

Die aktuelle Teilnehmerliste: Hier klicken! (PDF)

Wie das Duell ausgeht, findet man den Tag über im Live-Timing:
                                                                   Hier klicken! (Link)


Wo das Duell ausgetragen wird, findet man auf dieser Karte:
                                                                    Hier klicken! (Link)





Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.