Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Enduro DM

DEM 2017: Neubert gewinnt Prolog in Dahlen

Wie schon zum Saisonschluss in Zschopau, so gewinnt Marco Neubert nun auch den Prolog in Dahlen: Mit über drei Sekunden Vorsprung sichert er sich den Sieg vor Davide von Zitzewitz und Dennis Schröter, die beide aber auch nur 0,22 Sekunden auseinander liegen.

2017 03 DEM Dahlen Prolog Neubert
Marco Neubert in seinem Lauf mit Thierry Pittens (hinten)

Der Sieg von Neubert ist um so höher einzuschätzen, als der KTM-Fahrer sich vor dem ersten Lauf beim Training die Bänder im rechten Knie abgerissen hatte und immer noch starke Schmerzen hat. Dazu kam am letzten Wochenende erneut ein Trainingssturz, nach dem eine Wunde am rechten Unterarm genäht werden musste.
"Ich muss mehr auf Sicherheit fahren, ich habe jetzt schon Angst, wenn ich am Sontag beispielsweise in dem Steinfeld des Endurotestes in Meltewitz meinen Fuß von den Rasten nehmen muss um mich mit dem Bein abzustützen. Jetzt beim Prolog, ein so kurzes Stück geht das noch."

Unter den Top 10 des Prologes noch die Holländer Wesley und Thierry Pittens, sowie die beiden Tschechen Ondrej Helmich und Junioren-Europameister Patrick Markvart.
Mit denen wird am Sonntag im Championat auf alle Fälle noch zu rechnen sein, obwohl die beiden Tschechen als bislang punktelos spät im Fahrerfeld starten und sicher viele langsamere Fahrer zu überholen haben.
Jan Schäfer, sonst einer der Top-Fahrer im Prolog hatte doppelt Pech: Gleich nach dem Start ein Sturz im Steinfeld und dann ging ihm in der zweiten Runde noch das Motorrad aus.

2017 03 DEM Dahlen Prolog Sieger
Prolog Siegerehrung (v.l.n.r.): D.v.Zitzewitz, M. Neubert, D. Schröter

Die kompletten Ergebnisse des Prologes: Hier klicken! (PDF)

Die Ergebnisse des sonntäglichen Fahrtages lassen sich live im Internet verfolgen, die Fahrer der int. Deutschen Meisterschaft absolvieren ab 8:00 Uhr vier Runden auf der ca. 60 km langen Strecke, mit jeweils zwei Sonderprüfungen und der letzte Fahrer ist voraussichtlich 16:35 Uhr im Ziel.
Das restliche Fahrerfeld fährt drei Runden und ist voraussichtich um 15:40 Uhr fertig.

Zum Live-Timing: Hier klicken! (Link)  www.zeitnahme-dataservice.de

2017 03 DEM Dahlen Prolog1
Der Prolog in Dahlen erstmals auf dem Sportplatz und gut besucht von Fahrern, Fans und Anwohnern!


Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.