Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Extrem Enduro

Alès Trêm Extrem Enduro - Jarvis gewinnt Härtetest

Jarvis Husqvarna AlèsTrêm 2017

Graham Jarvis eröffnet die internationale Extrem Enduro Saison standesgemäß. Der Altmeister gewinnt das hammerschwere Rennen in Frankreich knapp vor Sherco-Neuling Mario Roman. Auch dessen Teamkollege Wade Young lag nach rund sieben Stunden Fahrzeit nicht weit zurück.

Die dritte Ausgabe des Alès Trêm im Süden Frankreichs forderte den Fahrern alles ab. War der Prolog am Samstag noch eine vergleichsweise einfache Aufgabe (1. Alfredo Gomez, 2. Jonny Walker, 3. Billy Bolt), so ging es sonntags brutal zur Sache. Es war härter als erwartet - und dunkler.

Graham Jarvis: "Das war so ein schweres Rennen. Es ist großartig hier endlich zu siegen, aber das war einer der härtesten Tage Racing seit langer, langer Zeit. Die ersten beiden Runden waren lang und herausfordernd, aber die extremen Dinge in der dritten Runde machten den Unterschied. Es gab zwei oder drei Stellen, wo wir absteigen mussten. An einem Punkt war ich mir nicht sicher, ob wir es überhaupt bis ins Ziel schaffen. Glücklicherweise hat es geklappt. Zum Schluss war es eng. Mario ist gut gefahren und es hätte auch andersherum enden können. Im Dunkeln zu fahren war unerwartet, das machte es interessant. Es war hart, aber es ist großartig, zu gewinnen."

Jonny Walker verfuhr sich in der dritten Runde, musste umkehren und verlor viel Zeit. Bis dahin war er gleichauf mit seinem Landsmann. Prologsieger Gomez ging in der zweiten Runde der Sprit aus.



1. Graham Jarvis, GBR, Husqvarna 6:51:36 Std
2. Mario Roman, SPA, Sherco +1:04 Min
3. Wade Young, RSA, Sherco +12:52
4. Jonny Walker, GBR, KTM +29:05
5. Billy Bolt, GBR, Husqvarna
6. Blake Gutzeit, RSA, Yamaha

Foto: Future7Media

Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.