Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Extrem Enduro

Jarvis gewinnt Red Bull Minas Riders

Jarvis 2 minasriders 2017 kopie

Graham Jarvis schnappt sich den Sieg beim auf zwei Tage verkürzten Red Bull Minas Riders Hard Enduro in Brasilien. Jarvis, Cody Webb und Alfredo Gomez bilden das Podest. Philipp Scholz wird Vierter.

Jarvis verteidigte seine Führung vom ersten Fahrtag erfolgreich. Webb siegte am Freitag (Tag 2), der US Boy machte bei seiner Hard Enduro Rallye-Premiere eine ausgezeichnete Figur und blieb in Lauerstellung. Dann wurde das Rennen abgebrochen. Ob auf Grund von "Umweltbelangen", wie von KTM und Husqvarna in deren Rennbericht angegeben, oder wegen sintflutartiger Regenfälle (Red Bull), ist nicht ganz klar.

"Es ist großartig, hier in Brasilien zu gewinnen", erlärte Jarvis. "Aber es ist bittersüß, weil das Rennen verkürzt wurde aus Gründen, die die Organisatoren nicht kontrollieren konnten. Es ist enttäuschend für sie und den Sport. Sie machen einen tollen Job und ich möchte ihnen für die harte Arbeit danken, das wird oft nicht anerkannt."


 "Die ersten beiden Tage waren fantastisch. Die Bedingungen waren schwierig, das Wetter machte es härter, aber die Trails waren fantastisch. Ich mochte den Fight mit Cody. Wir fuhren viel zusammen und ich spürte, dass es so bis zur Zielflagge gehen würde. Wir haben uns sehr gepusht, mal hatte er einen Vorteil, mal ich. Am ersten Tag habe ich das wahrscheinlich gewonnen. Ich habe hart attackiert von Beginn an, letztes Jahr verlor ich am ersten Tag zu viel Zeit, das wollte ich kein zweites Mal. Ich gewann mit drei Minuten Vorsprung und konnte das verteidigen. Es ist gut, diese zweite Ausgabe zu gewinnen. Jetzt möchte ich das Sieger-Momentum zum Erzberg mitnehmen."

1. Graham Jarvis, GBR, Husqvarna 5:46:47 Std
2. Cody Webb, USA, KTM 5:49:29
3. Alfredo Gomez, SPA, KTM 6:03:51
4. Philipp Scholz, GER, KTM 6:15:01
5. Paul Bolton, GBR, KTM 6:37:28
6. Pol Tarres, SPA, Beta 6:52:57




Foto: M. Maragni


Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.