Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Motocross

Winter Motocross Frankenbach - Ullrich triumphiert

frnknb pod 2017

Dennis Ullrich gewinnt das 47. Internationale Winter Motocross in Heilbronn-Frankenbach. Der dreifache ADAC MX Masters-Champ siegt im Superfinale souverän vor dem Schweizer Andy Baumgartner und dem Ungarn Bence Szvoboda.

Von wegen Winter. Bei fast idealen Frühjahrsbedingungen und vor einer prächtigen Kulisse drückten Ullrich und Baumgartner bereits im MX1-Qualifikationslauf der Veranstaltung ihren Stempel auf, während der Pole Gabriel Chetnicki die MX2-Quali für sich entschied. Im Finale der besten MX1- und MX2-Piloten (30 Minuten plus 2 Runden) hielt sich Baumgartner lange an der Spitze. Im letzten Renndrittel machte Ullrich Druck. Der 23-Jährige Deutsche konnte sich schließllich noch einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Der drittplatzierte Szvoboda hatte bereits 50 Sekunden Rückstand.

Nachdem Henry Jacobi aufgeben musste, wurde MX1-Neuling Stephan Büttner zweitbester Deutscher, noch vor Christian Brockel (14.) und den Koch-Brüdern. Der mehrfache Deutsche Meister Filip Neugebauer hat sich im Qualilauf das Schlüsselbein gebrochen.



1. Dennis Ullrich, GER, KTM
2. Andy Baumgartner, SUI, KTM
3. Bence Szvoboda, HUN, KTM
4. Yves Furlato, SUI, KTM
5. Günter Schmidinger, AUT, Husqvarna
6. Rudolf Weschta, CZE, Suzuki
7. Petr Smitka, CZE, KTM
8. Jens Getteman, BEL, Kawasaki
9. Kim Schaffter, SUI, Kawasaki
10. Jeremy Delince, BEL, Honda
11. Stephan Büttner, GER, Kawasaki

Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.