Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Rallye

De Soultrait gewinnt Merzouga Rallye

desoultrait merzouga win 2017

Xavier de Soultrait beschert Yamaha als frischgebackener Werksfahrer den Sieg bei der Merzouga Rallye in Marokko. Der Franzose triumphiert nach Prolog und sechs Etappen in der Gesamtwertung vor dem Spanier Gerard Farres und seinem Teamkollegen Franco Caimi.

Den wesentlichen Vorspung holte sich de Soultrait auf der Marathonetappe am Mittwoch und Donnerstag. Der 29-Jährige gewann keinen der beiden Tage - die Sieger hießen Caimi und Oriol Mena - er baute seine Führung aber trotzdem aus, nachdem er die beiden Etappen am Sonntag und Montag für sich entscheiden konnte. Das abschließende Massenstart-Rennen hatte auf den Ausgang der Merzouga keinen Einfluss.

Hero-Werksfahrer Joaquim Rodrigues beendete eine konstante Woche als Neunter. Der Portugiese wurde zum Abschluss Tageszweiter.

Endstand nach 6 Etappen

1. Xavier de Soultrait, FRA, Yamaha 14:54:36 Std
2. Gerard Farres Guell, SPA, KTM +13:07 Min
3. Franco Caimi, ARG, Yamaha +22:31
4. Juan Pedrero, SPA, Sherco TVS +38:30
5. Alessandro Botturi, ITA, Yamaha +39:48
6. Jacopo Cerutti, ITA, Husqvarna +55:25



Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.