Facebook

Fan werden und gewinnen!

BABOONS Newsletter

Meine E-Mail-Adresse:

Ich möchte den kostenlosen Newsletter
anmelden
abmelden

Rallye

Hellas Rallye - Farres verteidigt Titel

Farres hellas 2017

Gerard Farres verteidigt seinen Titel in Griechenland. Der KTM-Pilot liefert sich einen engen Kampf mit dem Slowaken Stefan Svitko. Nach sieben Etappen gewinnt der Katalane mit knapp fünf Minuten Vorsprung.

Svitko und Farres fuhren in einer eigenen Liga. Svitko zerstörte sich in der vorletzten Etappe sein Roadbook. Nachdem Farres stoppte, scheiterten gemeinsame Reparaturversuche. Svitko war ohne Roadbook chancenlos, aber Farres blieb bei ihm, gemeinsam fuhren die Kontrahenten ins Ziel. Im Vorjahr hatte Svitko seinem Rivalen geholfen, als dieser ohne Sprit strandete.

Gerard Farres: "Ich bin überglücklich. Am zweiten Tag attackierten wir und  holten den Etappensieg. Wir hatten Glück mit dem Regen. Die hinteren Fahrer mussten ziemlich leiden. Als Erster auf die Strecke zu gehen, war gut für uns. Wir zeigten eine wundervolle Performance und machten trotz der komplizierten Bedingungen kaum Fehler. Ich brauchte etwas Zeit mich auf das Endurobike einzustellen, nachdem ich noch kurz davor bei der Merzouga mit dem Rallyemotorrad gefahren bin. Ab der vierten Etappe habe ich mich richtig wohlgefühlt. Das Endergebnis zeigt das. Der Kampf mit Svitko war brutal, er hat mich zu einer Bestleistung gepusht. Wir kommen prima miteinander aus, es gab keinen Zweifel, dass ich anhalte, um ihm zu helfen. Letztes Jahr war es umgekehrt. Das steht über dem Wettkampf. Ich hatte viel Spaß und ich freue mich, dem Team diesen Erfolg zu bescheren."

Farres´ Himoinsa-Teamkollege Dani Oliveras stürzt und bricht sich das Schlüsselbein. Chris Birch wird mit seiner KTM 1090 Adventure Sechster, Rosa Romero landet als beste Frau auf Rang 13.



1. Gerard Farres, SPA, KTM 22:47:59 Std
2. Stefan Svitko, SLK, KTM +4:54 Min
3. Ondrej Klymciw, CZE, Husqvarna +1:00:07
4. Ivan Cervantes, SPA, KTM +1:44:44

Foto: www.actiongraphers.com

Auf Facebook teilen.

Unsere Partner

Copyright © 2012 BABOONS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Haftung und kein Anspruch auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit von Inhalten, Berichten und Kommentaren.