22406 TE 300i 250i Aufmacher 480


Husqvarna legt ebenfalls nach und muss laut Gesetzesvorlage auf Basis der Euro-4 seine Zweitakter umfangreich modernisieren. Der kürzlich neu eingeführte Mikuni-Vergaser muss weichen und wird durch eine elektronische Kraftstoff-Einspritzung ersetzt, deren Leistungsvermögen in absehbarer Zeit auf Herz und Nieren geprüft wird. Spätestens beim Husqvarna-Media-Launch 2018 in wenigen Wochen.

22403 TE 250 TE 300 2017 Engine 480
Der Zweitakt-Vergasermotor gehört demnächst der Vergangenheit an...jetzt hält die Elektronik auch beim einfachsten Motorkonzept Einzug!

Über die Details wurde bereits ausführlich im Rahmen der KTM-Zweitaktmodelle berichtet - siehe LINK: KTM-Zweitakter 2018

Deshalb wird hier im Fall der neuen Husky-Zweitaktmodelle TE 300i und TE 250i nicht mehr näher auf die Details eingegangen, da baugleich mit den KTM-Modellen. In beiden Fällen wird es in naher Zukunft die ersten Rückmeldungen unsererseits zwecks Fahr-Performance, Leistungsentwicklung und Verbrauch geben. Bis dahin bleibt es spannend...

24337 2016 07 09 Husqvarna 19 480

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.